Logo der BAG ASD

18.12.2020
Artikel erstellt am:
Mitgliederversammlung 2020

Am gestrigen Donnerstag veranstaltete die BAG-ASD ihre Mitgliederversammlung für das Jahr 2020. Auf der konplett online durchgeführten Veranstaltung erläuterte der 1. Vorsitzende Karl Materla u.a. verschiedene Aspekte des Tätigkeitsberichtes des Vorstandes. Zudem wurde die Geschäftsordnung des Fachbeirates verabschiedet.Turnusmäßig standen zudem Wahlen an. Hier übergab Karl Materla das Zepter des ersten Vorsitzenden an die neu gewählte Kerstin Kubisch-Piesk (Jugendamt Berlin). Jürgen Termath dankte Karl Materla für seine sechsjährige Tätigkeit als Vorsitzender. Karl Materla hatte dieses Amt seit 2014 inne und ist zudem Gründungsmitglied. Jürgen Termath würdigte die herausragenden Verdienste Karl Materlas und beschrieb einzelne Etappen seines Wirkens.Im Vorstand gab es eine weitere Veränderung. Bernhard Redecker (Jugendamt Wuppertal) tritt die Nachfolge von Harith Krenitz (Jugendamt Berlin) an, die in den Fachbeirat wechselt.Aus dem Fachbeirat schieden Anselm Brößkamp (Kreis Plön), Prof. Dr. Andrea Dischler (Kath. FH München), Christine Gerber (DJI München), Prof. Dr. Ingrid Gissel-Palkovich (FH Kiel) und Ruth Piedboeuf-Schaper (Stadt Bochum) aus. Die neue Vorsitzende Kerstin Kubisch Piesk dankte ihnen für Ihre Arbeit. Sie begrüßte und beglückwünschte folgende neuen Mitglieder des Fachbeirates:

• Anke Berkemeyer, Anke (Jugendamt Stadt Bielefeld)
  • Dr. Marie-Luise Conen, Marie-Luise (context)
  • Anissa Mahmood (Jugendamt Stadt Wetzlar)
  • Prof. Dr. Dirk Nüsken (Evangelische Hochschule RWL)
  • Wolfgang Ruthemeier (Jugendamt Stadt Osnabrück)
  • Jürgen Termath
  • Prof. Dr. Sabine Wagenblass (Hochschule Bremen)
  • Prof. Dr. Martin Wazlawik (Hochschule Hannover)

Zum Download:

Logo von Adobe Acrobat

Veranstaltungshinweise

Logo Navi Tagung NRWJetzt anmelden: ASD-Bundeskongress im Herbst 2024 in Berlin
11.9.2024
Berlin - Evangelische Hochschule
Seit 20 Jahren veranstaltet der Deutsche Verein für öffentliche und private Fürsorge e.V. nun schon den ASD-Bundeskongress, der sich bewusst an den spezifischen Fragestellungen und Herausforderungen der Allgemeinen Sozialen Dienste und der dort Beschäftigten ausrichtet.
mehr Infos

Wenn Sie immer auf dem Laufenden bleiben möchten, abonnieren Sie hier den ASD-Report

Mit dem Absenden dieses Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und diese akzeptiere.
Vielen Dank, bitte prüfen Sie Ihre E-Mails um die Anmeldung abzuschließen.
Fehler! Ihre Anmeldung konnte nicht versendet werden.