Logo der BAG ASD

Der Fachbeirat

Der Fachbeirat besteht aus bis zu 16 Mitgliedern. Er wird durch die Mitgliederversammlung für die Dauer von zwei Jahren gewählt. Der Fachbeirat unterstützt und berät den Vorstand in grundlegenden Fragen. Er tagt mindestens einmal im Jahr.

Dr.

Marie-Luise

Conen

, Berlin

Text folgt.

Thora

Ehlting

, Koblenz

Text folgt.

Prof. Dr.

Carmen

Hack

, Kiel

Text folgt.

Birgit

Haustein

, Hamburg

Text folgt.

Harith

Krenitz

, Berlin

Text folgt.

Christian

Lohwasser

, Köln

Text folgt.

Karl

Materla

, Münster

Ich engagiere mich im Fachbeirat der BAG ASD, weil der ASD als Alleinstellungsmerkmal ein struktureller Weichensteller für die Gewährung individueller Hilfen zur Erziehung ist und die Sicherstellung des Kinderschutzes (Wächteramt) in bundesweit 185 Jugendämtern verantwortet.

Prof. Dr.

Thorsten

Möller

, Erfurt

Text folgt.

Felix

Niemann

, Kiel

Ich engagiere mich im Fachbeirat der BAG ASD, weil ich aktiv an der Weiterentwicklung professioneller Standards für den ASD mitwirken möchte. Die Mitgliedschaft ermöglicht mir ferner den Zugang zu einem bundesweiten Netzwerk von ASD Expert*innen, durch das ich mich kontinuierlich fachlich und persönlich weiterentwickeln kann.

Prof. Dr.

Dirk

Nüsken

, Bochum

Ich engagiere mich im Fachbeirat der BAG ASD, weil der ASD die "Herzkammer" der Kinder- und Jugendhilfe ist. Hilfen, die hier auf den Weg gebracht werden und Entscheidungen, die hier getroffen werden wirken in das Leben von jungen Menschen und deren Familien hinein. Deshalb müssen diese Dienste fachlich so gut wie möglich aufgestellt sein. Dafür engagiert sich die BAG ASD und dieses Engagement stärken wir durch unsere Arbeit im Beirat.  

Stefan

Pietsch

, Eschweiler

Ich engagiere mich im Fachbeirat der BAG ASD, weil es notwendig ist, dass der ASD und die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen dort stärker sichtbar, Gesetzesnovellierungen auch aus dieser Perspektive betrachtet und operative Realitäten ein Sprachrohr erhalten.

Wolfgang

Ruthemeier

, Osnabrück

Text folgt.

Jürgen

Termath

, Eschweiler

Ich engagiere mich im Fachbeirat der BAG ASD, weil der ASD eine eigene Stimme braucht und ich im Fachbeirat meine langjährige Berufserfahrung einbringen möchte.

Prof. Dr.

Martin

Wazlawik

, Hannover

Text folgt.

Dr.

Monika

Weber

, Münster

Text folgt.

Veranstaltungshinweise

Logo Navi Tagung NRWFachtagung: Navi 13.0
16.4.2024
Münster
Wie wenig Beteiligung können wir uns leisten? Partizipation von Kindern und Jugendlichen zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
mehr Infos

Wenn Sie immer auf dem Laufenden bleiben möchten, abonnieren Sie hier den ASD-Report

Mit dem Absenden dieses Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und diese akzeptiere.
Vielen Dank, bitte prüfen Sie Ihre E-Mails um die Anmeldung abzuschließen.
Fehler! Ihre Anmeldung konnte nicht versendet werden.